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Jobs für die Hotellerie und Gastronomie auf Entscheider- und Führungsebene

25 km

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Sous Chef (m/w/divers) 2022-01-24 LZ-Catering GmbH Frankfurt am Main, Hamburg
24.01.2022LZ-Catering GmbHFrankfurt am Main, HamburgSous Chef (m/w/divers)Sie sind mitverantwortlich für die Gestaltung eines attraktiven, zeitgemäßen und vielseitigen Warm- und Kaltangebots. Es besteht die Perspektive zur Übernahme der Küchenleitung.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Koch (m/w/d), idealerweise über eine Meisterprüfung und entsprechende Berufspraxis. Wenn Sie über eine sorgfältige und systematische Arbeitsweise, eine ausgeprägte Servicebereitschaft sowie kundenorientiertes Verhalten verfügen, dann sind Sie bei uns richtig.
24.01.2022Gold's Gym München-Macherei GmbH & Co. KGMünchenServiceleitung (m/w/d)Du betreust und bewirtest unsere Mitglieder und Gäste am Tresen und im Loungebereich Du stellst die Einhaltung notwendiger Hygienestandards im Bistrobereich sicher Du bist für diverse administrative Tätigkeiten sowie leichte Reinigungsaufgaben verantwortlich Du berätst und verkaufst unseren Mitgliedern bedarfsgerecht unsere Produkte und Merchandise Artikel Du planst und koordinierst den Personaleinsatz im Servicebereich Deine Arbeitszeiten werden individuell mit dem Clubmanager (m/w/d) festgelegt und liegen bei 40 Stunden in der WocheIdealerweise bringst du erste Erfahrungen im Service-/ Dienstleistungsbereich mit Du überzeugst mit deiner positiven Ausstrahlung und deinem fröhlichen Wesen Du arbeitest gern im Team und dir gelingt es stets den Fokus auf die Wünsche unserer Mitglieder zu legen Fitness und Bodybuilding gehören zu deinem Lifestyle und du bist idealerweise selbst leidenschaftliche/r Sportler/-in
20.01.2022Areas Deutschland Holding GmbHBispingenF&B Manager (d/m/w)Abwesenheitsvertretung des Park Managers (d/m/w) Führung der F&B Assistants (d/m/w) Koordination der operativen Abläufe Qualitätssicherung von Produkten und Service Verantwortung für die operative Wirtschaftlichkeit der F&B Kennzahlen (Wareneinsätze, Warenumschlag) sowie das Berichtswesen Erstellung und Überwachung der Dienst- & Urlaubspläne Organisation von fachlichen Schulungen für die Mitarbeiter (d/m/w) Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung aller gastronomischen Bereiche Anwesenheit in den Abteilungen zu den Hauptgeschäftszeiten Planung und Organisation von Veranstaltungen Mitverantwortlich für die Umsetzung der Personalpolitik und der Vorschriften des Arbeitsschutzgesetztes Mitverantwortlich für die Durchsetzung von Umweltschutzmaßnahmen Direkte Berichtslinie an den ParkmanagerFachhochschulabschluss (z. B. Hotelfachschule) oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in leitender Funktion in einem großen Unternehmen des Hotel- und Gaststättengewerbes wünschenswert Verhandlungssicheres Englisch Ausgeprägtes analytisches Denken und strategische Handlungsweise Ziel- und Ergebnisorientierung sowie Zuverlässigkeit Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit Gutes Zeit- und Selbstmanagement Eigeninitiative, selbständiges Arbeiten sowie Teamgeist
20.01.2022Areas Deutschland Holding GmbHBispingenF&B Assistant (d/m/w)Führung der Floormanager und Mitarbeiter der Catering Outlets Sicherstellung des optimalen Arbeitsablaufs in allen Abteilungen Motivation und Förderung des Teams Qualitätskontrolle und Produktpräsentation Umsetzung des Arbeitsschutzgesetzes und Einhaltung der Hygienerichtlinien Auswahl und Einarbeitung neuer Mitarbeiter (d/m/w)Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise in der Gastronomie Mind. 1 Jahr Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Englischkenntnisse für die Kommunikation mit internationalen Gästen Reisebereitschaft für gelegentliche Dienstreisen
19.01.2022Areas Deutschland Holding GmbHLeutkirch im AllgäuKüchenchef (w/m/d)Enge Zusammenarbeit mit dem Park Manager rund um die Abteilungen Personal und Controlling Organisation und Strukturierung des Küchenablaufs Warenbestellungen, Durchführen von Inventuren Umsetzung von vorgegebenen Standards, Pangrammen und Rezepturen Umsetzung aller rechtlichen Vorgaben zum Thema Warensicherheit und Hygiene/HACCP in allen Küchen Umsetzung der Standards der Franchisegeber und von Areas aus dem Bereich Qualitätsmanagement Personaleinsatz- und Urlaubsplanung Durchführung von Mitarbeiterschulungen und BeurteilungsgesprächenAusbildung zum Koch, ergänzt um fachtechnische und produkttechnische Kurse Fachhochschulniveau Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch Mindestens vierjährige Berufserfahrung in leitender Stellung im Hotel- und Gaststättengewerbe, Catering oder Verpflegungsunternehmen Sonstige Kompetenzen: Unternehmerisches Denken und Handeln Führungskompetenz, natürliche Autorität und Verbindlichkeit, offene, kommunikative Art Entscheidungsfreudigkeit, Konflikt- und Konsensfähigkeit, Hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft
19.01.2022Rehaklinik Waldfrieden für Mutter + KindBuckowKüchenleitung (m/w/d)Sie sind als verantwortliche Führungskraft in der Küche für den reibungslosen Betriebsablauf unter Wahrung der Hygiene- und Qualitätsstandards zuständig. Sie helfen in der - teilweise auf bestimmte Patientinnengruppen abgestimmten - Menüplanung, bereiten mit Freude Speisen zu und unterstützen im Bereich der Warenwirtschaft und der Kalkulation des gesamten Speisenangebotes.Sie haben ab sofort Lust dauerhaft bei uns in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten! Sie bringen als ausgebildeter Koch (m/w/d) viel Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit, z.B. als Führungskraft in der Gemeinschaftsverpflegung bzw. Hotellerie/Gastronomie. Sie verfügen idealerweise über eine Zusatzqualifikation als Küchenmeister und/oder im kaufmännischen Bereich. Sie arbeiten gewissenhaft, sind kommunikationsstark und überzeugen durch Ihr kompetentes und kundenorientiertes Auftreten.
15.01.2022Gräfliche Kliniken Bad DriburgBad Driburg, Bad KlosterlausnitzFood & Beverages Manager (m/w/d)Leitung des gesamten Food-and-Beverages-Segments (Speisenversorgung) aller vier Kliniken (Servicegesellschaften in NRW und Thüringen) inkl. zukunftsfähiger Konzepterstellung und Umsetzung Präsenz vor Ort in NRW und Thüringen (alle 14 Tage) Führung des Küchenteams, Dienstplanung, Organisation, Koordination und Optimierung aller Arbeitsabläufe in den vier Cafeterien und Klinikküchen einschließlich unserer hauseigenen Bäckerei und Konditorei Durchführung und Sicherstellung einer quantitativ und qualitativ einwandfreien und termingerechten Speisenversorgung Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Caterings auch extern Betreuung der Bestandskunden und Neukundenakquise Budgetverantwortung für den laufenden Betrieb der Speisenversorgung sowie deren Budgeterstellung Fakturierung der internen und externen Dienstleistungen Verantwortung für die Einhaltung aller gesetzlich vorgeschriebener Richtlinien und Kontrollen insbesondere im Hinblick auf HACCP, Arbeitssicherheit und EU-RichtlinienEine abgeschlossene gastronomische Ausbildung als Koch oder Küchenmeister (m/w/d) mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation Mehrjährige einschlägige Berufs- und Führungserfahrung im Catering oder in einem ähnlichen Verantwortungsbereich Hohe Affinität im Service beim Umgang mit Gästen, Patienten und Besucher Führungs- und Sozialkompetenz mit zielführender Kommunikation Eine authentische Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen, Überzeugungskraft und Konfliktlösungsfähigkeit Wirtschaftliches, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Erfahrung mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Einfühlungsvermögen und Freude am sozialen Miteinander - sowohl mit unseren Gästen als auch im Team Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Führerschein Klasse B
15.01.2022Balance Hotel Leipzig Alte MesseLeipzigEmpfangsleiter-/in (m/w/d)Die Führung Ihres Teams von der Reservierung über den Check In, die Betreuung während des Aufenthaltes bis hin zum Check Out ist Ihr Wirkungsbereich. Alle administrativen und operativen Aufgaben an der Rezeption und im Back Office sowie die Einhaltung der Standards am Empfang obliegen Ihren Händen: Sie leiten unsere Empfangsmitarbeiter an und arbeiten bei Bedarf selbst mit Sie organisieren und optimieren die Arbeitsabläufe am Empfang inklusive der DienstplangestaltungAbgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Hotelfach Freundliches, offenes Auftreten und eine gepflegte Erscheinung Selbständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Professioneller Umgang mit unseren Gästen Engagement und Flexibilität sowie Teamfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch Erfahrung mit der Hotelsoftware Opera von Vorteil, aber nicht Bedingung Kenntnisse im Umgang mit MS Office
14.01.2022Evangelische Heimstiftung GmbH Königin PaulinenstiftFriedrichshafenHauswirtschaftliche Betriebsleitung (m/w/d)Du leitest die Bereiche Hauswirtschaft, Gebäude und Haustechnik und bist zuständig für die dort tätigen Mitarbeitenden. Neben der Koordination der Hausreinigung und Wäscheversorgung bist du Ansprechpartner (m/w/d) für Hygienevorschriften. Des Weiteren organisierst du Veranstaltungen und schaffst eine angenehme Atmosphäre in den Gemeinschaftsbereichen. Außerdem planst du Pflichtschulungen und unterstützt bei der Durchführung.Qualifikation als Meister in der Hauswirtschaft (m/w/d) oder Hauswirtschaftlicher Betriebsleiter (m/w/d) Teamgeist und menschliche Werte als Motivation Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
13.01.2022Meckatzer Löwenbräu Benedikt Weiß KGHeimenkirchVertriebsleiter Gastronomie (m/w/d)Weiterentwicklung des Vertriebs & systematischer Auf- & Ausbau der Geschäftsbeziehungen zur Gastronomie Führung, Aus- & Weiterentwicklung der Gebietsverkaufsleiter Gastronomie Durchsetzung & Weiterentwicklung des Preis- & Konditionensystems Planung, Budgetierung & Kontrolle des gesamten Verkaufsgeschehens in der Gastronomie einschließlich Berichtswesen sowie Unternehmens-Absatzplanung Optimierung der gesamten Vertriebsorganisation durch Entwicklung & Implementierung neuer Vertriebsmaßnahmen & -prozesse Weiterentwicklung der Marke in der gehobenen Gastronomie & Hotellerie im In- & angrenzenden Ausland Aneignung, Weiterentwicklung & Weitergabe umfassender Marktkenntnisse inklusive interner & externer MarktanalysenKaufmännisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in leitender Tätigkeit im Vertrieb & einschlägige Branchenerfahrung Fachkenntnisse im strategischen Gastro-Vertrieb, mit Marktanalysen, in Ausschreibungs-, Vergabe- & Vertragsrecht sowie in Preis- & Konditionensystemen Strukturierter, analytischer Umgang mit Daten & Systemen Mehrdimensionales Denken & Entscheiden Dienstleistungs- & Kundenorientierung Know-How mit Zielsystemen & Jahresgesprächen Veränderungsbereitschaft & Affinität für Trends & Marktentwicklungen Fundierte Kenntnisse in Wirtschaftlichkeitsberechnungen (KPIs, BWA) Hohes Qualitäts- & Verantwortungsbewusstsein Flexibilität, Belastbarkeit, Team- & Konfliktfähigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeit
13.01.2022KWA Stift Urbana im StadtgartenBottropHauswirtschaftsleitung (m/w/d)Leitung des gesamten hauswirtschaftlichen Bereichs einer Einrichtung Umsetzung und Sicherung von Qualitätsstandards Laufende Überprüfung von Arbeitsabläufen Erstellung der Einsatz- und Urlaubsplanung Führung der unterstellten Mitarbeiter Umsetzung von Hygienevorschriften Gute Kenntnisse in den MS-Office-ProduktenHauswirtschaftliche Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifikation zum/r Hauswirtschaftsmeister/in oder hauswirtschaftlichem Betriebsleiter/in mit mehrjähriger Berufs- und Leitungserfahrung Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sowie in der Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmergremien Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Kunden und Mitarbeitern Konzeptionelles und strategisches Denken und Handeln Organisationsgeschick und selbstständige Arbeitsweise
13.01.2022KWA Parkstift RosenauKonstanzStellvertretende Küchenleitung (m/w/d)Stellvertretung und Unterstützung der Betriebsleitung/ Küchenleitung Steuerung der Dienstleistungsprozesse der Speisenproduktion und -versorgung Sicherstellung der Qualität der Produktion und der Küchendienstleistungen gemäß dem Stand aktueller Erkenntnis sowie rechtlicher, wirtschaftlicher und trägerseitiger Vorgaben Mitarbeit bei der Speisenzubereitung Sicherung und Steigerung der Kundenzufriedenheit Sicherung der Arbeitszufriedenheit der Mitarbeiter/innen der Bereiche der Küche Umsetzung Rahmenkonzept KWA Gastronomie Umsetzung des QualitätsmanagementsAbgeschlossene Berufsausbildung als Koch Mindestens 3-jährige Berufserfahrung als Koch, vorzugsweise in der Gemeinschaftsverpflegung Führungskompetenz sowie die Fähigkeit Mitarbeiter zu motivieren Weiterbildung im Bereich Sonderkostformen von Vorteil Unternehmerische Denk- und Handlungsweise EDV-Kenntnisse der gängigen Office-Module Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
12.01.2022KWA Hanns-Seidel-HausOttobrunnStellvertretende Hauswirtschaftsleitung (m/w/d)Stellv. Leitung des gesamten hauswirtschaftlichen Bereichs in einer Einrichtung Umsetzung und Sicherung von Qualitätsstandards Laufende Überprüfung von Arbeitsabläufen Schulung und Anleitung von Mitarbeitern Leistungsplanung und Leistungsabrechnung Materialwirtschaft für den hauswirtschaftlichen Bereich Erstellung der Einsatz- und Urlaubsplanung Führung der unterstellten Mitarbeiter Umsetzung von Hygienevorschriften Gute Kenntnisse in den MS-Office-ProduktenHauswirtschaftliche Ausbildung Von Vorteil ist eine entsprechende Weiterqualifikation zum/r Hauswirtschaftsmeister/in oder hauswirtschaftlichem Betriebsleiter/in Mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung wünschenswert Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sowie in der Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmergremien Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Kunden und Mitarbeitern Konzeptionelles und strategisches Denken und Handeln Organisationsgeschick und selbstständige Arbeitsweise
09.01.2022KWA Georg-Brauchle-HausMünchenStv. Küchenleitung (m/w/d)Stellvertretende Leitung, Weiterentwicklung und Organisation des Küchenbetriebes sowie der kompletten Speisenversorgung einer Zentralküche Steuerung und Sicherung unseres Qualitätsanspruches Stellvertretende Führung eines Mitarbeiterteams Verantwortung für die Personaleinsatzplanung und Dienstplangestaltung Abwicklung der kaufmännischen und organisatorischen Warenwirtschaft Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen und Vorschriften insbesondere der HACCP Richtlinien Mitarbeit bei der Speisenzubereitung Unterstützung bei der Planung und Umsetzung neuer Verpflegungskonzepte Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit ArbeitnehmergremienAbgeschlossene Berufsausbildung als (Diät)-Koch (m/w/d) sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Küche Berufserfahrung als Souschef/stellvertretender Küchenleiter Führungskompetenz sowie die Fähigkeit Mitarbeiter zu motivieren Erfahrung im Umgang mit Arbeitnehmergremien Weiterbildung im Bereich Sonderkostformen von Vorteil Unternehmerische Denk- und Handlungsweise Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
09.01.2022Diakonie Hasenbergl e.V.MünchenKoch / Hauswirtschaftliche Fachkraft (m/w/d) als Fachanleitung für JANs BistroBetriebsverantwortung für "JANs Bistro" und die Arbeitsbereiche Service, Küche und Hauswirtschaft Einkauf, Organisation und Durchführung des Mittagstisches, Caterings und Pausenverkauf/Pausenglück Anleitung der beschäftigten Teilnehmer*innen (Fachanleitung im Betrieb) Einsatzplanung der beschäftigten Teilnehmer*innen Sicherstellung der Umsetzung aktueller Arbeitssicherheitsrichtlinien und Hygieneverordnungen Förderung von sozialen und beruflichen Kompetenzen der Beschäftigten Gestaltung eines spannenden, innovativen Aufgabengebiets mit Verantwortung und der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Arbeiten im interdisziplinären TeamAbgeschlossene Ausbildung als Köch*in oder Hauswirtschaftliche Fachkraft (m/w/d) Erfahrungen in der Anleitung oder Ausbildung sowie AdA-Schein von Vorteil Eine ausgeprägte Sozial- und Teamkompetenz, Ressourcenorientierung sowie ein zielgerichtetes, verantwortliches Handeln Verantwortungsbereitschaft, selbstständige Arbeitsweise sowie Flexibilität Kunden- und Serviceorientierung sowie organisatorische Fähigkeiten Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Führerschein Engagement, Humor und Belastbarkeit Interkulturelle, personale und kommunikative Kompetenz Identifikation mit dem Leitbild der Diakonie Hasenbergl e.V
09.01.2022MFZ Münchner Förderzentrum GmbHMünchenHauswirtschaftliche Betriebsleitung (m/w/d)Leitung des Hauswirtschaftsteams Wirtschaftliche Verantwortung Hauswirtschaft und Küche Management der Dienstleister für Bewohnerwäsche, Arbeitsbekleidung, Reinigung und Hygieneartikel Verantwortung für den Hygieneplan und Umsetzung Verantwortung für hygienerelevanten Aufgaben. Verantwortung für Hygienebegehungen und die Hygienekommission Verantwortung für die Speisenversorgung Organisation von Festlichkeiten Hygienemanagement der Abteilungen für Wohnen und Arbeiten Management Serviceleistungen für BewohnerAbgeschlossene Ausbildung in der Hauswirtschaft bzw. Hauswirtschaftsleitung Führungserfahrung vorrangig aus dem Hotelgewerbe von Vorteil Umfassende Kenntnisse im Bereich Hygiene und HACCP Umfangreiche Kenntnisse in Ernährungs- und Gesundheitsfragen Sehr gute Fähigkeiten im Schnittstellenmanagement Ausgeprägter Sinn für Kunden- und Serviceorientierung Gute betriebswirtschaftliche Fähigkeiten im Bereich Budgeterstellung, Planung und Überwachung
07.01.2022Kliniken SchmiederKonstanzHauswirtschafts- und Serviceleitung (m/w/d)Verantwortung für die Leitung und Organisation der Bereiche Hauswirtschaft, Empfang/Telefonzentrale, Service und Wäscheversorgung Führung der Mitarbeiter in den v.g. Bereichen Erstellen von Dienst- und Urlaubsplänen sowie Pflege des Zeitwirtschaftssystems Verantwortung für Sauberkeit, Hygiene und Ausstattung der Räumlichkeiten Kontrolle der externen Reinigungsdienstleister und Einhaltung der Hygienevorschriften Führen von Vorstellungsgesprächen und Einarbeitung neuer Mitarbeiter Bestellung von Verbrauchsmaterialien Mitwirkung an der Planung und Durchführung von Veranstaltungen Betreuung und Bewirtschaftung der Personalwohnhäuser inkl. SchlüsselverwaltungAusbildung als Hauswirtschafter/in oder Hotelfachfrau/-mann, gerne mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) der Hauswirtschaft, Hauswirtschaftlicher Betriebsleiter (m/w/d), Hotelbetriebswirt (m/w/d) Idealerweise haben Sie bereits Berufs- und Führungserfahrung in den oben genannten Tätigkeiten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Flexibilität und Engagement zeichnen Sie aus Sicheres Auftreten, gute Umgangsformen sowie kundenorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Sie verfügen über Dekorationsgeschick und haben einen Blick für das Wesentliche Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen
05.01.2022Rasool Entertainment GmbHNürtingenBetriebsleiter (m/w/d)Du bist verantwortlich für den reibungslosen Tagesablauf des Gesamtbetriebes sowohl im Gastraum als auch im Back-Office Du übernimmst die Personalverantwortung sowie -führung und die Entwicklung Deiner Mitarbeiter Steuere aktiv operative Schichten und übernehme die gesamte personelle Verantwortung (Bedarfsplanung, Personaleinsatzplanung, Schichteinteilung, Recruiting, etc.) Die professionelle sowie wertschätzende Gesprächsführung mit Deinen Mitarbeitern zählt zu Deinen wichtigsten Aufgaben Kontrolliere die Warenwirtschaft und führe monatliche Inventuren durch Du trägst die Verantwortung für alle betriebswirtschaftlichen Kennzahlen sowie die Budgeterreichung Die Einhaltung aller gesetzlichen Anforderungen sowie das saubere Erscheinungsbild unserer Gastronomie fällt in Deinen Zuständigkeitsbereich Du kommunizierst professionell und eigenverantwortlich mit unseren Gästen, Mitarbeitern sowie Vorgesetzten aller Abteilungen unseres Unternehmens als auch mit externen PartnernMehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion mit entsprechender Erfahrung in Mitarbeiterführung Gastgeberpersönlichkeit mit allem, was dazu gehört: gastronomisches Grundverständnis, eine kommunikative, sympathische Art, flexibles Organisationstalent, Freude an eigenverantwortlicher Arbeit und die Motivation mit anzupacken. Erfahrung in der Eventgastronomie. Unternehmerisches Denken und das Talent Mitarbeiter gut zu führen: gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche und organisatorische Sachverhalte (betriebswirtschaftliche Ausbildung/Studium von Vorteil) mit der Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Ein gutes Zeitmanagement, Organisationstalent, Belastbarkeit, Flexibilität & Teamfähigkeit sowie eine gute Ausdrucksweise (schriftlich und mündlich) runden Dein professionelles Profil ab Fremdsprachenkenntnisse (Englisch) von Vorteil
20.12.2021DMK Deutsches Milchkontor GmbHGroßraum Köln/Bonn, Bremen(Junior) Bezirksleiter LEH im Außendienst/District Sales Manager (m/w/d) Brand Retail MILRAMSie betreuen gekonnt Ihre Bestandskunden im LEH und bauen den Geschäftsbereich beständig weiter aus - inklusive Auf- und Ausbau der Distribution an den zu betreuenden Verkaufsstellen. Hierfür nutzen Sie regelmäßige Besuche im stationären Lebensmitteleinzelhandel, die Sie eigenständig vor- und nachbereiten. Ebenso versiert generieren Sie Zweitplatzierungen zur Steigerung des Abverkaufes. Rund um Produkteinführungen setzen Sie gemeinsam mit dem Marketing und Trademarketing wirkungsvolle Maßnahmen um. Auch mit dem Key Account Management sowie mit dem Vertriebsinnendienst arbeiten Sie eng und vertrauensvoll zusammen. Natürlich haben Sie stets im Blick, wie sich der Markt entwickelt und wie unsere Mitbewerber aktuell aufgestellt sind. Nicht zuletzt führen Sie eigenständig Projekte durch oder bringen Ihre Expertise mit ein.Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie z. B. als Einzelhandelskaufmann/frau, Industriekaufmann/frau, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation als Handelsfachwirt/in oder als Quereinsteiger aus dem Bereich der Gastronomie/Hotellerie mit ausgeprägter Dienstleistungs- u. Vertriebsstärke sowie Beratungskompetenz Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, am besten mit dem Schwerpunkt Lebensmitteleinzelhandel oder FMCG Spaß an der direkten Kundenbetreuung und Kundenberatung Routiniert im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Powerpoint und Excel Sorgfältiger und strukturierte Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft
20.12.2021Reiseland Holding GmbHHamburgTeamleitung (m/w/d) für unser OTTO Reisen Callcenter/ReisebüroAktive Mitarbeit im Verkauf Fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung Personaleinsatz- und Budgetplanung Führung und Koordination des operativen Tagesgeschäfts mit sämtlichen administrativen Aufgaben Aktive Kundenpflege und Umsetzung von Maßnahmen zur Kundenbindung und -gewinnungStudium oder Ausbildung im touristischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf Gute Kenntnisse in AMADEUS bzw. in den MS-Office Produkten und sicherer Umgang mit den gängigen touristischen Buchungssystemen Erfahrung in der Mitarbeiterführung ist wünschenswert